25.1.10

filme

hm. also es gibt ja mehrere meinungen zu filmen und deren wirkung auf menschen und deren handlung. ich rede hier nicht von irgendwelchen horrorfilmen und menschen, die dann mit axt in der hand rumrennen und so. ich mein die guten filme. filme, die inspirieren, die eine zeitlang glücklich machen, die einem die welt um einen herum vergessen lassen. von den filmen rede ich. sicher gibt es leute, die jetzt sofort sagen würden: ja hier. saw 1 bis weiß ich wo. aber mal ehrlich. worum geht es in solchen filmen? um gemetzel. warum gucken wir sie uns an? weil wir unser leid vergessen wollen. das ist doch eigentlich nur egoistisch und dumm. also nichts gegen saw- fans und so.. auch titanic zählt für mich nicht in eine solche kategorie. der film wurde schon breitgequatscht, man kann sich keine eigene meinung mehr bilden. inspirierend finde ich, sind filme aus den 80 ern / 90 ern. la boum und so. man hat den alltag der teenies, wenn auch nicht mehr ganz aktuell, mit dem ende, was durchaus realistisch ist. man hat dort keine hollywood stunts, die im wahren leben nie nie nie passieren würden. denn sowas ist albern. ich mein ist ja schön, wenn er seine traumfrau auffängt, wenn diese aus dem fenster fällt. aber mal ehrlich. wievielen leuten ist das bisher schon so ergangen? 5?
ich finde, ein film muss etwas realistisches haben, auch wenn er nicht immer reell sein muss. ich weiß grade nicht, wie ich das ganze erklären soll, aber ich hoffe, dass ihr das versteht. ein film muss mich mitreißen, mich zum heulen bringen und zum lachen. er muss mich zum nachdenken anregen und mich gleichzeitig fesseln.
kurz: ein guter film sollte mich glücklich machen, wenn auch nur für kurze zeit. stimmts?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen